Oskar, unser kleiner Paten-Heuler von Spiekeroog

Die Nordseeküste ohne Seehunde und Kegelrobben? Unvorstellbar!

Unser kleiner Paten-Seehund Oskar hat eine erstaunliche Reise hinter sich. Am 10. August 2023 wurde er auf Spiekeroog mit einem Gewicht von gerade mal 10,8 kg gefunden. Sofort wurde er in die Aufzuchtstation gebracht, wo er mit liebevoller Fürsorge aufgepäppelt wurde.

Die gute Nachricht ist, dass Oskar am 1. Oktober 2023 in die Freiheit entlassen wurde. Mit beeindruckenden 27,8 kg und in bester Verfassung, machte er sich auf den Weg zur Nordseeinsel Kalfamer. Oskar ist nun ein wahres Nordseeschätzchen, das seinen Platz in der unberührten Schönheit des Meeres gefunden hat.

Wir sind überglücklich, Teil von Oskars erstaunlichen Reise gewesen zu sein und danken der Seehundstation Norddeich von Herzen für ihre unermüdliche Arbeit und Hingabe.


In der Vergangenheit konnten unter anderem unsere Patenkinder Hannes, Piet, Lisa, Ida und Rieke vom Stations-Team erfolgreich ausgewildert werden.

    
Seehund "Hannes" in 2015   Seehund "Piet" in 2016
     
 
Kegelrobbe "Lisa" in 2017   Seehund "Ida" in 2018
     
   
Seehund "Rieke" in 2019    

Bilderquelle: Seehundstation Norddeich

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!